Manchmal nehmen Konflikte eine Dimension ein, die unser Leben bestimmen und beeinträchtigen. Wenn ein Konflikt keine Lösung erfährt, setzt er sich fest – wir reagieren körperlich, werden kraftloser oder blenden bestimmte Themen aus. Immer werden wir auf der Hut sein, wollen dem Thema ausweichen oder dem Konfliktpartner aus dem Weg gehen.

Dabei ist es unser Bedürfnis inneren Frieden zu haben, eine Klärung oder Lösung zu finden, mit der wir wieder zufriedener sind.

Es können kleine und große Konflikte sein, die uns aus dem Gleichgewicht bringen.

Streitigkeiten innerhalb der Familie, Trennung, Streitigkeiten wegen eines Erziehungsstils, Konflikte mit heranwachsenden Kindern, Generationskonflikte, Erbkonflikte, Streit mit der Nachbarschaft...

Konflikte können gelöst werden, wenn nicht alleine, dann mit professioneller Hilfe.